CMNI: Aktuelles zur Binnenschiffahrt

von | 18. Oktober 2019 | International, Publikationen

Es freut mich sehr, dass die Zeitschrift für Internationales Wirtschaftsrecht (IWRZ) unseren Beitrag zum Budapester Übereinkommen über Binnenschiffahrt (CMNI) veröffentlicht hat (IWRZ 2019, S. 208 ff.). Gemeinsam mit meinem Kollegen Yves Zimmermann beschäftigen wir uns nach einer historischen Darstellung und rechtlichen Würdigung mit den Perspektiven der Binnenschiffahrt in der europäischen Verkehrspolitik.

Mein geschätzter Kollege Yves Zimmermann, LL.M., MBA, ist Lehrbeauftragter für Logistik und forscht als Doktorand an der Andrássy Universität Budapest im Bereich Tourismus und Binnenschiffahrt. Ich habe in ihm einen ausgezeichneten Kollegen gefunden, der meine Untersuchungen im internationalen Handel in wichtigen Punkten ergänzt.

Ansprechpartner für Ihre Fragen:

Prof. Dr. Darius O. Schindler

Stabelstr. 8 | 76133 Karlsruhe
mail@exportrecht.com

Telefon: +49 (0)721 85 140 840

Print Friendly, PDF & Email